Willkommen
Daten von Keltern
Geschichte
Wappen von Keltern
Bilder von Keltern
Videos von Keltern
Ortsplan von Keltern
Angebote der Gemeinde
· Betreuungsangebote für Kinder und Schüler
Gemeindeverwaltung
Keltern
Weinbergstr.9
75210 Keltern
[T] 07236/703-0
[F] 07236/703-35
gemeinde@keltern.de






Sie sind hier: Gemeinde » Angebote der Gemeinde

Ortsbroschüre der Gemeinde


Mit der Neuaflage der Ortsbroschüre möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über unsere vielfältigen Angebote und Einrichtungen bieten und Ihnen, auch wenn Sie schon längere Zeit in der Gemeinde wohnen, ein immer greifbares Nachschlagewerk in die Hand geben. Ergänzende Informationen und die aktuellen Veranstaltungen können Sie auf der Internetseite erhalten oder in den Gemeindenachrichten nachlesen.

Ortschroniken


Heimatgeschichte und Heimatgefühle sind in den Ortschroniken dokumentiert

Noch relativ jung ist die Geschichte der Weinbaugemeinde Keltern. Erst seit etwas mehr als 30 Jahren gibt es die Gesamtgemeinde, die 1972 aus den fünf Dietlingen, Ellmendingen, Weiler, Niebelsbach und Dietenhausen gebildet wurde. Dabei können die ehemals selbstständigen Gemeinden auf eine eigene jahrhundertealte Geschichte zurückblicken und stolz darauf sein.  Diese Geschichte, die auch in der jüngeren Vergangenheit fortgeschrieben wurde, interessiert nicht nur viele Heimatverbundene und Geschichtsbeflissene.  Auch als Erinnerung an alte, längst vergangene Zeiten oder als geschichtliches Dokument, sind die Kelterner Ortchroniken sowohl als Nachschlagewerk als auch als persönliches Geschenk und Erinnerungsstück sehr beliebt.

Die Ortschroniken und der Bildband Keltern sind sowohl im Bürgerbüro im Rathaus Ellmendingen, als auch im Rathaus Dietlingen und in der Bücherstube, an der Bachstraße in Keltern-Dietlingen zum Preis von

Ortschronik Dietlingen 15,- Euro
Ortschronik Ellmendingen 15,- Euro
Ortschronik Dietenhausen 15,- Euro
Ortschronik Niebelsbach 15,-- Euro
Bildband Keltern 15,- Euro

erhältlich.

Gegen Kostenübernahme (Kaufpreis zuzüglich Portokosten) übersenden wir Ihnen die gewünschte Chronik oder den Bildband auch gerne nach Hause.

Münzen


Wertvolle Gedenkmünzen von Keltern

Keltern und die schönen Ortsteile Dietlingen, Ellmendingen, Weiler, Niebelsbach, Dietenhausen als exklusive Gedenkmünze aus Feinsilber 999 in höchster Prägequalität, Durchmesser 35 mm.

Sichern Sie sich Ihre persönliche Auswahl bei Banken, Sparkassen oder direkt bei
Bema Maschinen GmbH
Bunsenstr.13
75210 Keltern
Tel.: 07236/1427

und bei Firma

Wolfgang Schnepf
Adlerstr.20
75210 Keltern
Tel.: 07236/8822
Fax: 07236/1207
www.schnepfk2.de
wolfgang@schnepfk2.de

Gemeindenachrichten


Die Gemeinde Keltern gibt wöchentlich eine Gemeindezeitung, die "Gemeindenachrichten Keltern", heraus. Der halbjährliche Bezugspreis beträgt zur Zeit 10,50 Euro.
Verantwortlich für den amtlichen Teil ist das Bürgermeisteramt Keltern, für den nichtamtlichen Teil:
Baur GmbH
Dieselstr. 15
75210 Keltern-Dietlingen
Telefon: 07236/9355-0
Fax: 07236/9355-55
E-Mail: gn-keltern@baurdruck.de

Wanderbroschüre


Zwischen Rhein, Alb und Pfinz

Vorschläge für reizvolle Wanderungen und Radtouren im Albgäu.

  • Bad Herrenalb
  • Karlsbad
  • Keltern
  • Malsch
  • Marxzell
  • Straubenhardt
  • Waldbronn

Die Bröschüre können Sie im Bürgerbüro zu einem Preis von 3,00 Euro erwerben.

Seiten-Optionen
:: Suchen
:: Druckversion
:: Barrierefreie Version
:: Sitemap
Quick Links
:: Notfall
:: Formulare
:: Sprechzeiten
:: E-Postkarten
:: Gewerbe eintragen
:: Verein eintragen
:: Bildergalerie
:: Login Datenbank-Tool
Externe Links
:: Telefonbuch
:: Deutsche Post
:: Verkehrsverbund (VPE)
:: VHS Pforzheim
:: Stat. Landesamt
:: Landratsamt Enzkreis
Netz der Region
Service-BW
GeoBip Baulandportal
Interkommunales Gewerbegebiet