Dienststellen der Gemeindeverwaltung am Freitag, 05. Juli geschlossen

Wegen einer Betriebsveranstaltung sind die Dienststellen
der Gemeindeverwaltung am Freitag 05.Juli geschlossen.

-    Wir bitten um Beachtung. -

Rathäuser am 27. Mai für den üblichen Dienstbetrieb geschlossen

Am Sonntag, 26. Mai 2019, sind ja bekanntermaßen die Europawahl und die Kommunalwahlen. Europawahl und Kreistagswahl werden an diesem Tag noch ausgezählt und die Ergebnisse weitergeleitet. Die Auszählung der Gemeinderatswahl erfolgt jedoch erst am Montag, da es für die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer am Sonntag sonst viel zu spät würde. Neben den Ehrenamtlichen werden alle MitarbeiterInnen der Gemeindeverwaltung benötigt, weshalb am Montag, 27. Mai 2019, die Rathäuser in Ellmendingen und Dietlingen für den üblichen Dienstbetrieb geschlossen sind. Selbstverständlich sind die Wahlauszählungen im Rathaus Ellmendingen öffentlich.

Bürgermeister Bochinger wird seine Sprechstunden in Niebelsbach und Weiler wie gewohnt abhalten. Ab Dienstag stehen dann die MitarbeiterInnen zu den regulären Dienstzeiten sowohl in Ellmendingen als auch in Dietlingen wieder zur Verfügung. Lediglich im Bereich des Haupt- und Ordnungsamtes kann es noch zu eingeschränkter Erreichbarkeit kommen, da dort am Dienstag und Mittwoch die Nachbearbeitung der Wahlen erfolgen muss. Um Verständnis wird gebeten!

Das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl wird am Montagnachmittag, 27. Mai 2019, um 17 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses Ellmendingen öffentlich bekanntgegeben.  Die Bevölkerung wird hierzu herzlich eingeladen. Das endgültige Ergebnis wird der Gemeindewahlausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstag, 28. Mai 2019, um 18 Uhr, ebenfalls im Bürgersaal des Rathauses Ellmendingen feststellen.

Abschlussbesprechung zum Straßenfest in Ellmendingen
Am kommenden Montag, 6. Mai  treffen wir uns um 18 Uhr im Sitzungszimmer (1.OG) des Rathauses Ellmendingen zu einer abschließenden Besprechung über das vom 28.- 30. Juni 2019 stattfindende Straßenfest.
Sofern noch nicht geschehen bitten wir bis dahin auch um die Meldung einer Mannschaft zum „Buttenrennen“ 

Bürgermeistersprechstunden

Da am Montag, 27.05. die Kommunalwahl ausgezählt wird, finden in Ellmendingen keine Sprechstunden statt.
In Niebelsbach und Weiler ist Herr Bochinger bei Bedarf persönlich zu sprechen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Gerne können Sie einen Termin im Sekretariat vereinbaren 07236/703-26.

Bürgerbüro Dietlingen am 29. April nicht besetzt

Das Bürgerbüro im Rathaus Dietlingen ist am Montag, 29. April 2019, nicht besetzt. Um Verständnis und Beachtung wird gebeten! Die Aufgaben und Arbeiten übernimmt das Bürgerbüro im Rathaus Ellmendingen.
Grundbucheinsichtsstelle, Jagd- und Gewerbeamt sind zu den gewohnten Geschäftszeiten geöffnet bzw. zu erreichen.

Zum Seitenanfang