Die Gemeinde Keltern lädt ein zum Fachvortrag…

„Die Situation der Amphibien und Reptilien in Keltern“

Referent:       Hermann Seufer, Keltern

Datum:           3. Mai 2016

Beginn:         19.00 Uhr

Ort:                 Bürgersaal im Rathaus Ellmendingen

Amphibienvortrag 2016 01Der Referent präsentiert anhand seiner fast 40jährigen Beobachtungs- Amphibienvortrag 2015 02
und Kartierungsergebnisse die Amphibien- und Reptilienarten Kelterns in Wort und Bild. Er geht auf die momentan herrschenden Gefährdungsursachen ein und macht Vorschläge zum wirksamen Schutz der Tiere in der Zukunft. Weiterhin berichtet er über den Zustand der uns umgebenden Natur. Eine hoffentlich lebhafte Diskussion bzw. Aussprache soll die Veranstaltung abschließen.

Wir freuen uns auf viele interessierte und engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.