Mitglieder des Gutachterausschusses für weitere 4 Jahre im Amt verpflichtet

Im Rahmen der Sitzung des Gutachterausschusses der Gemeinde Keltern am 19.04.2016 wurden die vom Gemeinderat am 22.03.2016 bestellten ehrenamtlichen Mitglieder für die kommenden vier Jahre verpflichtet. Als seitheriges Mitglied ausgeschieden ist Hr. Dr. Becker, dem auch auf diesem Weg für die jahrelange ehrenamtliche Funktion als Gutachter nochmals gedankt sei.

Gutacherausschuss 2016(v.l.: Hr. Knodel, Vertreter Finanzamt; Hr. Kölle; Hr. Ihli, Geschäftsstelle; Hr. Oßwald; Hr. Seebach; Hr. Mertz; Hr. Rössler, Vorsitzender; Hr. Bochinger, Bürgermeister; Hr. N. Augenstein; Hr. Deeg; Hr. Beuchle; Hr. M. Augenstein; es fehlt Hr. Hermann)

 

 

Die Aufgaben des Gutachterausschusses bzw. seiner Geschäftsstelle sind insbesondere

•             die Erstattung von Gutachten über den Verkehrswert von bebauten und unbebauten Grundstücken (einschl.               
               Eigentumswohnungen) 

•             die Führung der Kaufpreissammlung

•             die Ermittlung und Veröffentlichung von Bodenrichtwerten (durchschnittliche Lagewerte für den Boden) und

•             die Ermittlung von sonstigen zur Wertermittlung erforderliche Daten.