Führungswechsel, viele neue Mitarbeiter und Ehrungen

Ehrungen.Soz.Dienste 2016Diese Punkte standen bei der Mitarbeiterversammlung am 7.12.2016 auf der Tagesordnung. Geschäftsführer Reinhold Varwig konnte über  80  Kolleginnen und Kollegen begrüßen.  Insgesamt arbeiten derzeit 170 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei den Sozialen Diensten in Straubenhardt und Keltern, davon über 70 Ehrenamtliche. Er sprach den Anwesenden Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit und das außerordentliche Engagement aus.  Gleichzeitig verkündigte er, dass er sein Amt als Geschäftsführer zum 31.3.2017 niederlegen wird. Seine Nachfolgerin wird die Kaufmännische Leiterin, Petra Allion. Ein großes Anliegen, so Petra Allion, ist die bessere Vernetzung und der Austausch zwischen den Einrichtungen in Straubenhardt und Keltern. Mit diesem Thema werde man sich u.a. in der Frühjahrsklausur  2017 ausführlich auseinandersetzen. 

Auf Grund der gestiegenen Nachfrage nach den verschiedenen Diensten  wurden  in diesem Jahr  insgesamt 23 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei den beiden Sozialstationen, der Nachbarschaftshilfe und der Tagespflege eingestellt. Darunter ist seit 1.12.2016 auch die neue Pflegedienstleitung der Sozialstation Straubenhardt, Frau Nina Brugger. Er hieß alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen herzlich willkommen und freue sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Zum Schluss durfte er noch Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit vornehmen: Elke Mitschele (20 Jahre, Nachbarschaftshilfe), Sylvia Leitheim (20 Jahre, Tagespflege), Denise Augenstein (15 Jahre, Sozialstation Keltern), Tanja Sussmann (10 Jahre, Tagespflege), Petra Bossert (10 Jahre, Tagespflege) und Gabi Schmitt (10 Jahre, Sozialstation Straubenhardt).

Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern aus Keltern eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für das neue Jahr!