Kelterner Werbeslogan rollt über Deutschlands Straßen

Lkw Werbung Drollinger 2017 1Schwergewichtig präsentiert sich die Weinbaugemeinde Keltern mit einem neuen Werbe-Slogan auf dem Silozug des Ellmendinger Bauzentrums Drollinger.
Bereits 2010 rollte schon einmal Werbung, damals für das Interkommunale Gewerbegebiet Dammfeld, auf einem Silozug über Deutschland Straßen. Rund 750 000 Kilometer hatte der Slogan „Keltern-Wohlfühllandschaft und Wirtschaftsstandort“ auf dem Lkw zurückgelegt, bis das Fahrzeug im vergangenen Jahr verkauft wurde.
Vor der Landschaftskulisse der Kelterner Reblagen prangt nun der neue Slogan „Keltern – Wein und noch viel mehr“ in einer Breite von rund vier Metern und einer Höhe rund zwei Metern auf dem 40-Tonner “…..und rollt über Deutschlands Straßen“ ergänzt Sven Drollinger Geschäftsführer vom gleichnamigen Kelterner Bauzentrum.

Lkw Werbung Drollinger 2017 2Bei der Vorstellung der schmucken Werbung auf dem Sattelaufleger, der in der Regel im Umkreis von 200 Kilometern unterwegs ist, unterstrich Bürgermeister Steffen Bochinger, dass man sich in Zukunft etwas mehr touristisch engagieren wolle.

So habe man nun im Speziellen beim Hauptamt ein Sachgebiet „Tourismus“ angegliedert. Außerdem werde demnächst der Image-Film der Gemeinde auch in einer englischen Fassung auf der Gemeinde-Homepage eingestellt. Außerdem beteilige sich die Weinbaugemeinde am 14. Mai auch am Nordschwarzwaldtag. Als weiterer Blickfang in der Ellmendinger Ortsmitte soll in Kürze zudem eine historische Weinpresse aufgestellt werden. Darüber hinaus sei die Gemeinde ja für ihre zahlreichen Feste, wie dem Weinblütenfest am 11. Juni, dem für 23.- 25. Juni geplanten Straßenfest, dem traditionellen Weinfest, vielen sportlichen Veranstaltungen, dem Heimatmuseum, vielen kulturellen Veranstaltungen und vor allen Dingen für den heimischen Rebensaft und seine schöne Landschaft bekannt.

Dies wolle man künftig noch weiter in den Vordergrund stellen. In diesem Sinne gelte auch ein Dank allen Privaten, Vereinen und Gewerbetreibenden für die Unterstützung der Gemeinde das Image von Keltern aus Weinbau- und Wohlfühlgemeinde nach außen zu tragen.
Mit dem rollenden Werbeslogan, verbunden mit Hinweis auf die Gemeinde-Homepage wolle man die Leute neugierig machen auf Keltern und für einen Besuch, zu welchem Anlass auch immer werben.

 

Beim Frühlingsfest am Samstag 6. Mai im und um das Bauzentrum Drollinger im Ellmendinger Gewerbegebiet „Unter Bruch“, können die Besucher den neuen Werbeträger selbst in Augenschein nehmen.