Neue Bücher in der Gemeindebücherei

Am Freitag, 28. April 2017 ab 15 Uhr werden unter dem Motto "Neues aus der Bücherwelt" in der Gemeindebücherei Keltern in der Begegnungsstätte "Spritzenhaus" beim Dietlinger Rathaus wieder neue und aktuelle Bücher vorgestellt.
Bei Kaffee und Gebäck gibt es die Möglichkeit sich über den Lesestoff auszutauschen . Alle interessierten Leser sind dazu recht herzlich eingeladen.

Fahrbarer Sitzhocker für die Bücherei

Bucherei HockerNicht einen ganzen Packen Lesestoff, sondern vielmehr einen fahrbaren Sitzhocker, hergestellt aus alten Bücher, die ansonsten weggeworfen worden wären, hatte Bürgermeister Bochinger dieser Tag zum Besuch in die Gemeindebücherei mitgebracht. Über das schmucke Stück freute sich auch Brigitte Berchtold, die seit Jahren die Gemeindebücherei leitet. Designt und herstellt worden war der extravagante Hocker von der „Schulfirma“ des Lise-Meitner-Gymnasiums in Königsbach. Dazu erläuterte Bürgermeister Bochinger, dass es am des Lise-Meitner-Gymnasiums in Königsbach üblich sei, dass jedes Jahr eine Schulfirma „gegründet“ wird. Diese bringt dann ein selbst entworfenes Produkt auf den Markt und erhält dadurch auch einen Eindruck vom Ablauf in einer Firma. Die Schüler müssen alles selbst tun, vom Entwerfen des Produktes bis zum Marketing und Vertrieb, Buchhaltung etc.; alles wird von den Schülern getätigt

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, kann dazu auch die Internetseite: www.booxeat.de